Elf neue Auszubildende

Ortsvereine

Am 01. September begannen neun Auszubildende, bei der DRK Rhein-Sieg Rettungsdienst gGmbH, die 3-jährige Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/in. Zwei…

Eine erfolgreiche Ausbildungswoche geht zu Ende

Ortsvereine

Am 01.08. war es wieder so weit: Sechs Rettungshundeteams und zwei Helfer unserer Staffel machten sich auf den Weg nach Lüneburg. Darunter geprüfte…

Camp Adventure: Zwei Wochen Sommerfreizeit

Ortsvereine

Zwölf Jugendrotkreuzler aus dem Ortsverein Niederkassel verbrachten erstmalig zwei Wochen der Sommerferien (26.07. bis 08.08.2020) gemeinsam im Camp…

Breitenausbildung: Erfolgreiche Zertifizierung

Ortsvereine

Am 12. Juni 2020 wurde die Breitenausbildung des DRK Kreisverbandes Rhein-Sieg e.V. einem erneuten Zertifizierungsaudit unterzogen.

Zelten zuhause: JRK Rhein-Sieg organisiert camp@home

Ortsvereine

Vom 12. bis 13. Juni stellte das Jugendrotkreuz im Rhein-Sieg-Kreis für seine Mitglieder ein virtuelles Zeltlager auf die Beine, da das jährliche…

Pädagogische Fachkraft beim Jugendrotkreuz im Rhein-Sieg-Kreis

Ortsvereine

Katharina Hemkes ist seit Anfang des Jahres unsere pädagogische Fachkraft. Die Siegburger Gruppenleiterin berichtet über das Ehrenamt und die damit…

Der DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V. in Zeiten des Coronavirus

Ortsvereine

Durch das neuartige Coronavirus und die damit einhergehende Lungenerkrankung COVID-19 steht, seit Ausbruch der Pandemie, auch das Deutsche Rote Kreuz…

Neue Homepage für die Familienbildung

DRK Familienbildung

Seit letzter Wocher hat auch das Familienbildungswerk des DRK Rhein-Sieg eine neue Homepage. Hier können alle Kursangebote für Familien angeschaut und…

Das JRK-Siegburg zu Gast in der Partnerstadt Nogent-sur-Marne

Ortsvereine

Das JRK Siegburg startete das Jahr mit einer ganz besonderen Fahrt. Wir fuhren gemeinsam für drei Tage nach Frankreich, besuchten dort unsere…

Fortbildung: Rotkreuz-Geschichte, Fluchthaus und Förderung

Ortsvereine

18 Ehrenamtliche aus dem JRK Kreisverband nahmen vom 23.01. - 25.01.2020 an einer Jugendleiterfortbildung in Vogelsang IP teil.